Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Zwei Hände, ein Traum. Hofsanierung als Lebensaufgabe

hr-fernsehen - 2023-04-23 17:45

Aus dem Ruhrpott raus aufs Land: Der 33-jährige Leonard Gehre hat sich einen Bauernhof gekauft, in Alraft, Nordhessen - keine 200 Einwohner. Ein Bauernhaus mit Platz für die ganze Familie, riesige Scheunen, 3000 Quadratmeter Fläche - und: Sanierungsstau. Es gibt nichts, was nicht renoviert werden müsste. Leonard will alles komplett in Eigenleistung machen. Dafür hängt er seinen Job an den Nagel, sieht seine Frau und die beiden Kinder nur noch am Wochenende und widmet sich mit aller Kraft der neu erworbenen Vollbaustelle. Wie sehr der Hof ihn und auch seine Familie an die Grenzen bringt, kann er sich anfangs noch nicht vorstellen.

back