Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Wiener Bäder - Eine Erfrischungstour (2/2)

3SAT - 2023-04-17 05:05

Die traditionellen Wiener Bäder atmen bis heute den Geist der Gründerzeit. Noch heute zeigen mehrere Traditionsbäder in und um Wien deren historischen Charme. Wenn die Hitze über den alten Badekabinen flirrt, fühlt man sich gelegentlich wie in einer Zeitmaschine. Denn die Badekultur, der wir heute noch frönen, wurde noch zu Habsburgs Zeiten entdeckt. Auch wenn damals alles noch deutlich prüder und verschämter abging, eröffnete sich den Menschen damals ein neues Körperverständnis: Sie entdeckten nackte Haut, Sonne, Abkühlung und das Glück, für ein paar Stunden die Alltagssorgen vergessen zu können.

back