Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

W wie Wissen Spezial

ARD-alpha - 2023-05-17 18:15

Maximilian Schwarzhuber aus Wolnzach ist Extremsportler – mit zwei Beinprothesen. Er läuft Marathon, radelt in 48 Stunden quer durch Deutschland und sagt erstaunlicherweise von sich: "Meine Amputation hat mir Glück gebracht."Während wir bei Maximilian Schwarzhuber das Unglück vermuten und das Glück finden, ist es bei Achim Bubert genau andersherum. Der Jackpot im Lotto – Spiel 77. Doch das Glücksmärchen wurde bald zum Albtraum. Der Neurowissenschaftler Tobias Esch, der Ökonom Karl-Heinz Ruckriegel und die Glückslehrerin Belma Günther wollen dem Glück auf die Spur kommen.

back