Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Trintignant über Trintignant

arte - 2024-04-18 00:40

Der kürzlich verstorbene Schauspieler Jean-Louis Trintignant prägte vor allem das Kino der 50er, 60er und 70er Jahre. Er hat in mehr als 110 Filmen gespielt und gehörte zu den großen Schauspielern des französischen Kinos, war jedoch kein Star. Dafür scheute er das Rampenlicht zu sehr. „Trintignant über Trintignant“ stellt Ausschnitte aus den seltenen Interviews, die er in seiner 60-jährigen Karriere gab, zu einem faszinierenden Porträt zusammen. Sehr reflektiert erzählt der damals 90-jährige Schauspieler aus seinem Leben, das vom tragischen Tod seiner Tochter Marie überschattet wurde.

back