Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

STATIONEN

ARD-alpha - 2023-04-29 10:30

Eine gestorbene Kuh beim Bauern, eine verlorene Ernte – für alle möglichen tragischen Ereignisse wurden sie im ausgehenden Mittelalter verantwortlich gemacht: Hexen. So zumindest die Vorstellung der Menschen damals, befeuert durch Kirchenmänner, etwa im Hochstift Bamberg. Heute ist zumindest in Europa die Hexenverfolgung längst Geschichte. Doch die Suche nach einem Sündenbock und die Jagd auf Menschen immer noch an der Tagesordnung."STATIONEN" begibt sich auf die historischen Spuren der Hexenverfolgung und fragt, wo heute immer noch nach dem einen Schuldigen gesucht wird.

back