Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Stadt Land Kunst - Inspirationen

arte - 2023-05-26 02:45

Sizilien: Glanz und Untergang des Adels in Viscontis „Leopard“ Ein beeindruckendes Sittengemälde über Macht, Glanz und Dekadenz. Das Burgund, wie es Jean d'Ormesson gefällt Im Herzen des Burgunds liegt das fünf Jahrhunderte alte Schloss Saint-Fargeau. Der Schriftsteller Jean d'Ormesson, der einer französischen Adelsfamilie entstammte, verbrachte hier seine Kindheit. Besonders gerne zog er sich in den Park oder die riesige Bibliothek des Schlosses zurück. Sein ganzes Leben lang fühlte er sich diesem besonderen Ort verbunden, dem er mit dem Roman "Wie es Gott gefällt" ein Denkmal setzte.

back