Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Sportclub History

Radio Bremen TV - 2023-04-23 23:35

30. April 1993, Center Court in Hamburg-Rothenbaum: Monica Seles gewann im Viertelfinale gegen Magdalena Maleeva den ersten Satz. Im zweiten lag sie 4:3 vorn. Es folgte der Seitenwechsel, kurze Pause. Seles setzte sich, wischte sich mit dem Handtuch übers Gesicht. Sie beugte sich zur Wasserflasche vor. Diese Bewegung, sagen die Ärzte später, habe sie wahrscheinlich davor bewahrt, heute im Rollstuhl zu sitzen. Monica Seles erfuhr, dass der Attentäter ein paranoider Steffi-Graf-Fan ist. Er konnte es nicht ertragen, dass sie, Monica Seles, seine Lieblingsspielerin von der Spitze verdrängt hatte

back