Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Planet Wissen: Obdachlos - Und kein Weg zurück?

ARD-alpha - 2023-05-16 13:30

Das Elend ist sichtbar: Obdachlose am Bahnhof, in der U-Bahn, in der Fußgängerzone. Die einen ertragen stumm ihr Schicksal, die anderen betteln. Die meisten Passantinnen und Passanten bleiben lieber auf Distanz. Richard Brox hat 30 Jahre auf der Straße gelebt. In seinem Bestseller beschreibt er sein tägliches Überleben: Minusgrade, Hunger und Gewalt. Er ist nicht allein. Die Zahl der Wohnungs- und Obdachlosen steigt. Einmal obdachlos - immer obdachlos? Welchen Weg gibt es von der Straße zurück in die Gesellschaft?

back