Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Nils Holgerssons wunderbare Reise (1/4)

rbb Fernsehen - 2023-05-13 10:30

Ständig muss der 13-jährige Nils auf dem Bauernhof seiner Eltern helfen, dabei ginge er viel lieber auf Fuchsjagd. Nur Åsa, die Tochter des Apothekers, hält zu ihm. Da steht plötzlich ein echter Hauskobold vor Nils! Als Nils selbst den Kobold gefangen nimmt, wird er von ihm dafür mit einem Zauber belegt. Nils schrumpft auf Wichtelgröße und er versteht plötzlich die Sprache der Tiere! So kann er hören, wie eine Gruppe Wildgänse, die über den Hof fliegt, dem Hausganter Martin zuruft, doch mit ihnen nach Lappland zu fliegen. Nils versucht, Martin aufzuhalten, nur ist er zu klein: Ganter Martin hebt ihn mit in die Luft - und fliegt weg.

back