Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Mississippi - Eine amerikanische Legende

3SAT - 2023-05-25 14:00

Der Mississippi ist einer der längsten Flüsse der Erde. 3.700 Kilometer fließt er vom Norden der USA bis ganz in den Süden. "Der Mississippi spielte eine zentrale Rolle in der Geschichte unseres Landes", sagt der Hobbyfischer Jim, "die Nation wurde mit dem Mississippi geboren". Die eleganteste Art, auf dem Mississippi zu reisen, ist eine Fahrt auf der "American Queen". Robyn Hemanes, Ingenieurin im Maschinenraum des Luxus-Rad-Dampfers, ist jeden Tag wieder begeistert. "Diese Maschinen hier sind 'Dinosaurier', sie wurden 1932 gebaut."

back