Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

menschen and momente - Frohe Ostern!

SR Fernsehen - 2024-03-29 11:05

Wir feiern Ostern, aber warum eigentlich mit Hasen und Eiern? Bei "menschen & momente" wird aufgeklärt: über allgemeine Osterbräuche und ganz spezielle Bräuche aus dem Südwesten. Dazu gehört die sogenannte Schönecker Eierlage, ein traditioneller Wettlauf von Junggesellen. Darüber hinaus stellt die Sendung Julius Reinhart vor, einen noch ganz jungen Hühnerflüsterer. Ein tiefer Abstieg ins Archiv hat außerdem gezeigt: Auch früher war an Ostern nicht alles besser, schon gar nicht Wetter und Verkehr.

back