Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Lust aufs Land - Bayerische Hofgeschichten

BR Fernsehen - 2023-05-29 20:15

Alexander Grünwald ist einer der letzten Stadtbauern Münchens, der seine 40 Hektar Grund im Stadtteil Allach bis heute landwirtschaftlich nutzt. Er sprüht nur so vor Ideen und liebt es, einfach Bauer zu sein. Seine rund 800 Hühner leben in einem mobilen Hühnerstall, die Eier seiner "Chickeria" verkauft er nicht an Supermärkte, sondern vermarktet sie direkt. Die Münchner schätzen seine Eierautomaten, die er in der ganzen Stadt aufgestellt hat und seine Kunden aus der Nachbarschaft lieben den Hofladen, der Tag und Nacht geöffnet ist.

back