Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Lena, Stefan Raab und Co.

NDR Fernsehen - 2023-05-12 20:15

Nach 25 legendären Jahren mit allen musikalischen Höhen und Tiefen verabschiedet sich Peter Urban auf eigenen Wunsch. Niemand hat in jetzt 67 Jahren ESC den Wettbewerb häufiger für das Publikum in Deutschland kommentiert als Peter Urban. Und er hat in 25 Jahren alles erlebt: Vom ersten bis zum letzten Platz. Die Dokumentation zeigt noch einmal die größten und bewegendsten Momente, und Peter Urban erinnert sich daran, wie er diese Momente, die vielfach im kollektiven Gedächtnis der Deutschen Eingang gefunden haben, damals erlebt hat und heute sieht.

back