Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Lebenslinien

BR Fernsehen - 2023-05-29 22:00

Sepp Maier wird 1944 in Niederbayern geboren und wächst in einfachen Verhältnissen als mittlerer von drei Brüdern in Haar bei München auf. Mit 14 Jahren entdeckt ihn dort ein Scout für den FC Bayern, wo er ab 1968 in der ersten Mannschaft spielt. Mit dem FC Bayern und der Nationalmannschaft gewinnt er alle großen Titel, die es zu gewinnen gibt, und wird 1974 Weltmeister. Fünf Jahrre später endet seine Karriere. Die Folgen eines Autounfalls machen es ihm unmöglich weiter im Tor zu stehen. Doch dann holt ihn Franz Beckenbauer als Torwart-Trainer zum DFB und Sepp Maier wird 1990 noch einmal Weltmeister.

back