Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Kochgeschichten aus Südtirol

BR Fernsehen - 2023-05-29 12:05

"Ohne Knödel hasch net gessn", sagt man in Südtirol, denn dort ist er ein vielseitiges Hauptgericht und hat eine lange Tradition. Der Knödel ist eine Wissenschaft für sich, denn das Rezept ist einfach und doch braucht's Erfahrung und Talent, damit er gelingt. Einerseits soll er locker sein, dass er sich ohne Messer gut zerteilen lässt, andererseits aber fest, damit er beim Sieden nicht zerfällt. Der perfekte Knödel ist eine kleine Kunst. Bäuerinnen, Bauern und Köchinnen verraten Kniffe und Küchengeheimnisse, die sie sonst sorgfältig hüten. Speckknödel kochen der Oberhofbauer im Ultental und die Kahnwirtin in Gsies.

back