Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

König Drosselbart

Das Erste - 2023-05-29 11:00

Prinzessin Isabella von Geranien ist sehr schön, aber auch sehr hochmütig. Als ihr Vater sie vermählen will, ist ihr kein Bewerber gut genug. Da reicht es ihm: Er schwört, dass er sie dem erstbesten Bettler zur Frau gibt, der sein Schloss betritt. Er lässt seine Tochter mit einem Spielmann vermählen und schickt sie fort. Isabella muss mit dem Bettler in seine bescheidene Hütte ziehen und fortan kochen, putzen und auf dem Markt billige Ware verkaufen, um zu überleben. Sie ahnt nicht, dass der Bettler in Wirklichkeit König Richard von Begonien ist, der sie lehren will, die einfachen Menschen und die gewöhnlichen Dinge zu achten.

back