Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

In aller Freundschaft (1012)

SWR Fernsehen RP - 2023-05-22 09:35

Die junge Alina Neumeier ist zu Dr. Ina Schulte in die Sprechstunde gekommen, weil sie einen Knoten in der Brust ertastet hat. Mitten in die Untersuchung platzt ihr Vater Bernd Neumeier (51), voller Angst, seine Tochter zu verlieren, nachdem schon an seine Frau an Brustkrebs gestorben ist. Alina hat die genetische Veranlagung geerbt, deswegen haben Tochter und Vater beschlossen, eine Mastektomie bei ihr durchführen zu lassen. Ina möchte Alina und ihrem Vater die Angst nehmen. Dabei gerät sie allerdings mit Dr. Ilay Demir aneinander.Miriam Schneider und ihre Frau Rieke versuchen, ihre Distanz mit einer Paartherapie zu überwinden.

back