Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Idee 3D

arte - 2023-05-30 02:15

Im letzten Jahrhundert heiratete man und ließ sich dann wieder scheiden. Heute wollen junge Menschen in Frankreich schon als Teenager ein Paar sein, und doch ist wie in den meisten Ländern der Welt die Zahl der Eheschließungen rückläufig.Die typische Familie verändert sich auch in Deutschland; viele Menschen legen mehr Wert auf Sicherheit. Während der Covid-19-Pandemie wurden die Bindungen auf die Angehörigen eingegrenzt und damit zeichnet sich auch ein anderer Trend ab. In Japan verstärkt sich seit Jahren Hikikomori - das Syndrom der vom sozialen Leben zurückgezogen lebenden Erwachsenen, weil sie von ihren Eltern abhängig sind.

back