Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Heimat : Eine deutsche Chronik (1/7)

3SAT - 2023-05-01 01:20

Die Chronik beginnt im Jahr 1919, als Paul Simon aus der Kriegsgefangenschaft in sein Heimatdorf Schabbach zurückkehrt. Auf dem Dachboden seines Elternhauses baut er das erste Radio des Dorfes und öffnet so ein Fenster zur Welt. Er verliebt sich in Apollonia, die ein Kind von einem französischen Soldaten erwartet, und heiratet dann doch Maria, mit der er zwei Söhne bekommt. Sein Bruder Eduard wird zum Goldgräber und erkrankt schwer. Eines Tages verlässt Paul ohne ein Wort des Abschieds das Dorf und bleibt zu Marias Entsetzen verschwunden.

back