Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Hannes und der Bürgermeister

SWR Fernsehen RP - 2023-05-10 02:45

Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) ist auf Diät und will für seine Frau zum Hochzeitstag ein Gedicht schreiben. Doch mit leerem Magen will das nicht so recht gelingen. Da kommt sein Amtsdiener (Albin Braig) genau richtig. Er erzählt vom Gänsebraten. In Gedanken an so leckeres Essen fallen dem Bürgermeister Reime ein. Herauskommt eine äußerst skurrile Lyrik zwischen Gänsebraten und Liebe. Nicht so glatt läuft es für den Bürgermeister beim Sportfest. Er ist verletzt und auf die Hilfe seines Amtsboten angewiesen, der sich mit Hingabe dieser Aufgabe widmet. Natürlich nicht ohne Einsatz seines umwerfenden Charmes.

back