Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Emsland, da will ich hin!

SWR Fernsehen BW - 2023-05-14 15:30

Das Emsland ist für viele Leute ein blinder Fleck auf der Deutschlandkarte. Zu Unrecht, findet "da will ich hin!"-Moderatorin Simin Sadeghi, die selbst aus Lingen stammt. Einst als das "Armenhaus Deutschlands" bezeichnet und tief im Moor vergraben, zieht das Emsland heute viele Touristinnen und Touristen in seine beschaulichen Dörfer und belebten Städte. Zwischen dem Münsterland und Ostfriesland gelegen, wird es als Urlaubsziel jedoch noch unterschätzt oder einfach nur übersehen. Für Simin Sadeghi wurde es höchste Zeit, endlich einmal die Heimat von der besten Seite präsentieren zu können.

back