Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Die Reste meines Lebens

SR Fernsehen - 2023-05-22 00:50

„Es kommt im Leben immer so, wie es kommen soll, auch der Tod“ - der Musik- und Hörbuchkünstler Schimon, Mitte 20, glaubt fest an diesen Leitspruch. Doch als er und seine schwangere Frau Jella nach Jahren von San Francisco zurück nach Deutschland ziehen, verliert er in einer Nacht alles: den Container mit ihrem gesamten Hausstand, seine Frau und seine ungeborene Tochter. Wie in Schockstarre versucht Schimon sich ein neues Leben aufzubauen. Als er nach zwei Wochen die lebensfrohe Musikerin Milena kennenlernt und sich Hals über Kopf in sie verliebt, glaubt er an Schicksal. Doch dann holen ihn die Reste seines vorherigen Lebens ein.

back