Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Die Nordreportage: Vom Fischersohn zum Whiskybrenner

Radio Bremen TV - 2023-05-17 18:15

Seine Vorfahren waren hier Fischer, aber Thomas Kliesow hatte einen anderen Plan. Sein Herz schlägt für Whisky. Auf der Insel Rügen brennt er seit 2004 seinen Single Malt. Der hat eine ganz eigene Note: mit Getreide von der malerischen Halbinsel Mönchgut reift sein Whisky durch Ostseeluft, in französischen Fässern, mindestens 3 Jahre - sonst ist es kein Whisky. Eine große Brauerei, die auch sein Kunde war, übernahm 2020 seine Brennerei und hat investiert: in eine neue, große 1000-Liter-Brennblase. Zur Freude von Thomas Kliesow.

back