Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

alpha-retro: J. Paul Getty in Sutton Place (1973)

ARD-alpha - 2023-04-17 14:45

Porträt von J. Paul Getty, Ölmilliardär, der zu Beginn der Siebzigerjahre als reichster Mann der Welt galt. Er war seit 1914 im Ölgeschäft tätig. Man schätzte sein Vermögen auf 15 bis 25 Mrd. Dollar. Dem Regisseur Florian Furtwängler gelang es, J. P. Getty nach über 10-jähriger Fernsehenthaltsamkeit für Fernsehaufnahmen zu gewinnen. Während der Dreharbeiten kamen eine Freundin aus Deutschland und sein Enkel Paul III auf einige Tage zu Besuch, ebenso ein Kunsthändler aus Frankreich.

back