Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Re: Für immer jung!

hr-fernsehen - 2023-05-31 10:00

Wir werden immer älter, aber sie werden auch immer einsamer. In Deutschland leiden rund acht Millionen Menschen zwischen 60 und 99 Jahren unter Einsamkeit. Corona hat diesen Trend noch einmal verstärkt. Gerade auf dem Land fühlen sich viele Ältere isoliert: Oft sind Angehörige fortgezogen und Mobilität ist schwierig. Viele versinken deshalb in Passivität. Doch eine Handvoll Rentner aus Grünheide, 50 Kilometer östlich von Berlin, will sich nicht damit abfinden, ab jetzt nur noch Enten zu füttern - und gründet eine eigene Radiostation. Durch „Radio Ginseng“ finden sie neue Lust an der Lebendigkeit. Und wollen andere anstecken.

back