Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Knall und Fall - Das Ende der SR-Sendeanlage Heusweiler

SR Fernsehen - 2021-05-13 18:45

Mit einem lauten Knall ging am 21. September 2018 ein großes Stück Rundfunkgeschichte zu Ende. Um 19.30 Uhr stürzten die beiden 120 Meter hohen Sendemasten des Mittelwellensenders Heusweiler in sich zusammen. Über Jahrzehnte war die Anlage der stärkste Radiosender der Republik, über ihn erreichte die "Europawelle" ein Millionenpublikum und mischte mit zahlreichen Innovationen die Hörfunklandschaft auf: Popmusik, stündliche Nachrichten und Live-Interviews waren damals neu im deutschen Radio.

back