Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Johnny Clegg - Der weiße Zulu

arte - 2021-02-24 05:00

Der in Südafrika lebende britische Sänger Johnny Clegg wurde mit dem Hit "Asimbonanga" zum Star. Mit seinem mutigen Mix aus Zulu und Englisch, aus afrikanischen Rhythmen und Rock setzte er ein Symbol gegen die Rassentrennung und wurde zur Ikone der Anti-Apartheid-Bewegung. Sein Lebensweg und seine Musik erzählen die Geschichte Südafrikas auf dem langen Weg in die Freiheit. Der Dokumentarfilm zeigt, wie man mit Musik von der Welt erzählen und gegen Ungerechtigkeit kämpfen kann. Er schildert die Geschichte eines Mannes, dessen Musikerkarriere untrennbar mit dem wechselvollen Weg Südafrikas in die Freiheit verbunden ist.

back