Loading

3SAT

Das Erste

arte

BR Fernsehen

hr-fernsehen

MDR FERNSEHEN

NDR Fernsehen

Radio Bremen TV

rbb Fernsehen

SR Fernsehen

SWR Fernsehen BW

SWR Fernsehen RP

WDR Fernsehen

ARD-alpha

tagesschau24

ONE

KiKA

phoenix

Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf

BR Fernsehen - 2024-02-07 23:30

In dem Kino-Dokumentarfilm blickt der Regisseur Dominik Wessely auf das Leben und die einzigartige Karriere Mario Adorfs und erzählt von seiner Leidenschaft für Theater, Kino, Gesang und das Schreiben von Geschichten. Die Leinwand und die Bühne haben das Leben des Künstlers, einem der größten deutschen Schauspielstars der vergangenen 60 Jahre, bis heute geprägt. Wie hat er seine Rollen ausgesucht? Was fasziniert ihn bis heute an der Schauspielerei? Der Film gibt bislang verborgene Einblicke in sein privates Leben, seine Sicht auf die Welt, die Politik, die Liebe und auch auf das Älterwerden.

back